In der Kreisliga: Basketball-Derby gegen den TSV Wasserburg mit 20:22 verloren - U12-Buben des ASV Rott gelingt Erfolg gegen Glonn

Es warteten schwierige Aufgaben in der Kreisliga auf die U10-Mixed der Basketballer des ASV Rott. Aber trotz zweier Niederlagen konnten die Youngsters ihre Spiele zur Zufriedenheit des Trainers Alexander Fritsch und der zahlreich vertretenen Eltern absolvieren.

Im ersten Spiel des Tages waren die Burschen des SB Rosenheim klarer Favorit und so spielten sie auch. Team Rott stemmte sich für seine Verhältnisse gut dagegen und so hielt sich die Niederlage mit 18:58 noch in Grenzen. Bemerkenswert war die gute Defense-Arbeit im dritten Viertel, bei der die ASV-Spieler keinen Punkt des Gegners zuließen.

Foto oben: Gegen den Basketball-Nachwuchs des TSV Wasserburg (rotes Dress) entwickelte sich anschließend ein offenes Spiel. Auch hier konnte der Rotter Trainer Alexander Fritsch eine gute Defense loben, aber leider wurden viele Möglichkeiten, zu punkten, zu hektisch vergeben. Auch der entscheidende, letzte Korb wollte nicht fallen und so konnte die Wasserburger U10 mit 22:20 knapp die Oberhand behalten.

Mit viel Begeisterung gingen die Rotter Buben der U12 in das Kreisligaspiel gegen den WSV Glonn und konnten bis zum Ende des dritten Viertels einen deutlichen 13:2 Vorsprung herausspielen. Coach Murat Deveci setzte dann im Schlussabschnitt vorzugsweise diejenigen Spieler ein, die noch nicht zu einem Korberfolg gekommen waren. Beide Teams spielten mit viel Spaß und am Ende wurde es dann noch etwas knapp für die Rotter. Endstand 13:9 für die Hausherren.

Das abschließende Match gegen den SB Rosenheim war dann eine klare Sache für die Gäste. Rott (rotes Dress) verlor mit 8:61, aber trotz des deutlichen Punkteunterschieds wurde das Ziel erreicht, wenigstens nicht dreistellig in eigener Halle unterzugehen. So konnten die ASV-Akteure mit erhobenem Kopf den Court verlassen.

bra

Fotos: Gabi Hörndl