Wasserburger Kammerorchester lädt am Samstag unter neuer Führung ein - Und mit Querflötistin Johanna Hartmann sowie Harfenistin Verena Meurers-Zeiser

Nach zweijähriger Zwangspause lädt das Wasserburger Kammerorchester wieder zum traditionellen Weihnachtskonzert in den historischen Rathaussaal im Herzen der Wasserburger Altstadt ein: Am Samstag, 17. Dezember, um 20 Uhr.

Die musikalische Leitung hat seit diesem Jahr Benedikt Meurers.

Unter dem Motto „junge Talente“ stellt sich der studierte Kirchenmusiker dem Publikum mit Werken vor, die die Komponisten bereits in jungen Jahren geschaffen haben.

John Rutter komponierte seine Suite for Strings mit 27 oder 28 Jahren,  Wolfgang Amadeus Mozart das Konzert für Flöte und Harfe C-Dur im Alter von 22 Jahren und Franz Schubert war erst 16 Jahre, als er seine 1. Sinfonie in D-Dur schrieb.

Solistinnen sind die Querflötistin Johanna Hartmann und die Harfenistin Verena Meurers-Zeiser.

Im Wasserburger Kammerorchester musizieren Laien und Profis seit mehr als 40 Jahren zusammen und bereichern das Kulturleben der Stadt an der Innschleife regelmäßig mit Konzerten.

Karten gibt es im Vorverkauf beim Versandprofi Gartner Wasserburg, beim Kroiss TicketZentrum Rosenheim, Kulturpunkt Isen-Taufkirchen und unter www.reservix.de.

Die Kartenpreise:

1. Kategorie = 26 Euro inklusive VVK-Gebühr, ermäßigt 16 Euro (Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung)

2. Kategorie = 22 Euro inklusive VVK-Gebühr, ermäßigt zwölf Euro (Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung).

Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr.

Foto: Kammerorchester / Christian Flamm