Biathlon-Weltcup in Hochfilzen: Fans in der Heimat dürfen sich freuen - Startläuferin für Deutschland ist zudem Anna Weidel aus Kiefersfelden

UPDATE: Die Fans im Altlandkreis und Landkreis dürfen sich auf die morgige Frauen-Staffel im Weltcup-Biathlon von Hochfilzen freuen! Franzi Preuß vom SC Haag geht für Deutschland offenbar als Zweite ins Rennen, nach Startläuferin Anna Weidel vom WSV Kiefersfelden …

Es folgen Vanessa Voigt und Denise Herrmann-Wick. Beginn ist um 11.30 Uhr.

Franzi Preuß aus Albaching war am heutigen Samstag-Mittag leider die Aufholjagd beim Verfolger-Rennen in Hochfilzen misslungen. Von Platz 25 aus ohnehin schon zeitlich belastet durch den Sprint (wir berichteten), gelang ihr zwar beim ersten Liegend-Anschlag noch ein zuversichtliches Null-Fehler-Ergebnis – und gleich mal ein mächtiger Schub nach vorne unter die besten 15 Läuferinnen.

Doch beim zweiten Liegend-Schießen dann zwei Fehler, beim ersten Stehend-Schießen ein Fehler und beim zweiten Stehend-Anschlag noch einmal zwei Fehler – eine Schieß-Bilanz der 28-Jährigen mit insgesamt fünf Strafrunden, die ihr heute eigentlich gutes Lauf-Ergebnis völlig kaputtmachten.

Anna Weidel vom WSV Kiefersfelden wurde heute 15. mit zwei Strafrunden.