Stadtwerke informieren über Kundenportal - Gut angelaufene Nutzerzahl stimmt zufrieden

Robert Pypetz wirkt zufrieden. Das Kundenportal ist gut angelaufen“, heißt es vom Werkleiter während der Ausschuss-Sitzung. Bereits 500 Personen haben sich für das Portal registriert. Es ermöglicht im Moment die selbständige Eingabe der Stromzähler-Stände.

In den nächsten Wochen wird weiter am Portal gearbeitet, um zusätzliche Dienstleistungen bereitstellen zu können. „Zukünftig sollen alle Registrierten auch eine Tarifübersicht und einen Tarifrechner auf dem Portal finden und die Anpassung der Abschlagshöhe vornehmen können“, betont der Werkleiter. Ebenso sei die Meldung von Aus- und Umzügen Anfang des nächsten Jahres möglich und eine persönliche Einsicht in die eigenen Vertragsunterlagen eingerichtet. Wer sich für den Newsletter der Stadtwerke interessiere, könne bald ebenfalls über das Portal eine Anmeldung machen, heißt es in dem Update an die Mitglieder im Werkausschuss weiter.

Flyer mit Infos zum Portal