Freitag und Samstag bis 21 Uhr geöffnet - Abends Musikgruppen auf der Bühne am Marienplatz - Nikolaus und Perchten kommen

Das dritte Adventswochenende bringt mit dem ersten Schnee in der Region gleich nochmal mehr Winteratmosphäre. Die Schneeflocken sorgen im Zusammenspiel mit kalten Temperaturen und stimmungsvoller Musik für besonderes Flair bei den Besuchern. Seit Freitagnachmittag bis in den späten Abend hinein können die Hütten besucht werden.

Gut besucht ist bereits det Losstand des Rotary Clubs, der mit coolen Gewinnen zum mitmachen motiviert, außerdem können verschiedene Waren der Standlbesitzer gekauft werden.

Besuche von Nikolaus und Perchten stehen am Wochenende auf dem Programm. Beide sind bei vielen Besucherinnen und Besuchern besonders beliebt. Den Nikolaus und seine Engerl treffen alle Kinder am Freitagabend zwischen 17.30 und 18.30 Uhr. Die Perchten schauen am Samstagabend ab 17 Uhr in der Altstadt vorbei.

Während die jüngsten Marktgäste die Lichte und das Karussell sowie eine Zugfahrt genießen, haben die Erwachsenen Freude am Punsch-Stand und decken sich mit Mitbringsel und Geschenken ein. Süße und deftige Leckereien fehlen auf dem Wasserburger Christkindlmarkt ebenso wenig wie Maroni oder warme Suppen.

Das Organisationsteam rund um den Wirtschafts-Förderungs-Verbands (WFV) freue sich auf viele Christkindlmarkt-Genießer und wünsche allen eine stimmungsvolle Zeit, heißt es aus dem WFV-Büro.