U12-Buben fehlte in München nur ein Korb - Aber die U16-Mädels rockten Rosenheim

Um die Körbe kämpfte der Wasserburger Basketball-Nachwuchs hochkonzentriert. Dabei mussten leider die U12-Buben nach großem Kampf gegen den TS Jahn München in letzter Sekunde noch knapp mit 54:56 eine Niederlage hinnehmen. Ebenso dann einen Tag später: Gegen die TG Landshut hieß es daheim deutlicher am Ende 62:77.

Foto: Die U16-Mädels waren in Rosenheim zu Gast. Sie konnten zwar nicht ganz die Leistung aus den vorherigen Spielen abrufen und es schlichen sich einige Fehler ein, am Ende stand jedoch ein deutliches 69:51 für Wasserburg auf der Anzeigetafel und die Freude war groß …

Erfolgreichste Spielerinnen: Franzi Amann (20 Punkte), Florentine Kronast (12), Mona Bellin (12), Judith Denner (11) und Alessia Pop (10).

Die U12-Mädels mussten sich klar beim TSV München Ost mit 26:80 geschlagen geben. Für das noch sehr junge Team (Foto unten)gab es dennoch die Möglichkeit, das ein oder andere aus diesem Spiel zu lernen.

Auch die Damen II spielten daheim: Gegen Vaterstetten hatten sie einige Startschwierigkeiten und lagen zur Halbzeit noch mit 19:26 hinten. Sie kamen erst in der zweiten Halbzeit so richtig ins Spiel und holten Stück für Stück auf, aber lagen auch zum Ende des dritten Viertels noch 44:47 hinten. Erst im vierten Viertel konnten sie dann endlich in Führung gehen und am Ende mit 73:51 noch sehr deutlich gewinnen.

Erfolgreichste Spielerinnen: Karin Hellauer (26) und Manuela Scholzgart (15).

msch