Feuerwehren Attel-Reitmehring, Schleefeld und Soyen im Einsatz - An der Kreuzung bei Strohreit gab es heute zwei Verletzte

Alarm für die Feuerwehren aus Soyen, Schleefeld und Attel-Reitmehring: Gegen 8.15 Uhr hat sich auf der Bundesstraße 15 zwischen Wasserburg und Soyen an der Kreuzung bei Strohreit ein Unfall ereignet.

Der Polizeibericht: Am heutigen Morgen ereignete sich gegen 8.15 Uhr auf der B15 zwischen Soyen und Wasserburg ein Verkehrsunfall.

Eine 53-Jährige aus Soyen kam von Strohreit und wollte auf die B15 in Richtung Wasserburg abbiegen. Dabei übersah sie den Pkw eines von links kommenden 26-jährigen Mannes aus Bad Feilnbach. Die Frau fuhr mit ihrem Pkw in die rechte Front des jungen Mannes, wodurch beide Pkw stark beschädigt wurden.

Die beiden Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen und mussten zur weiteren Überprüfung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehren Soyen, Schleefeld und Attel waren mit ihren Einsatzkräften ausgerückt, sodass zirka 40 Helfer vor Ort waren. Diese konnten die Ölspur binden und den Verkehr regeln, bis die Verletzten durch den Rettungsdienst versorgt wurden und die Unfallstelle geräumt werden konnte.

Fotos: Georg Barth