Feuerwehr rückt zu Unfall auf der Megglestraße aus - Pkw zusammengeprallt

Sirenenalarm am Montagmorgen in Reitmehring: Die Feuerwehr muss zu einem Unfall an der Kreuzung zwischen der Megglestraße und der B15 ausrücken. Dort sind zwei Pkw zusammengeprallt. Es gab Verletzte.

Der Polizeibericht:

Ein 63-Jähriger Halfinger befuhr am Montag gegen 7.40 Uhr mit seinem Opel die B15 von Rosenheim kommend Richtung Haag. An der Einmündung B15/Megglestraße wollte er nach links auf die Megglestraße abbiegen.

Dabei übersah er die entgegenkommende vorfahrtsberechtigte Wasserburgerin mit ihrem VW-Caddy. Die 24-Jährige versuchte noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Diese waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst abgeschleppt werden. Die B15 war zirka eine Stunde nur halbseitig befahrbar. Die Feuerwehr Attel-Reitmehring war im Einsatz.

 

Fotos: Georg Barth