Basketball-Nachwuchs: Rotter U10-Mädels müssen sich nicht verstecken - In Unterzahl achtbare Ergebnisse - U12-Burschen besiegen Glonn

Als krasser Außenseiter und nur mit fünf Spielerinnen der U10-Basket-Mädels des ASV Rott hatte sich Trainer Alexander Fritsch nach Wasserburg aufgemacht. Aber der Nachwuchs des ASV machte seine Sache im Kreisliga-Turnier ausgezeichnet.
Man konnte nach einer ’nur‘ 31:41-Niederlage gegen Turnierfavorit Jahn München dann auch dem Gastgeber TSV 1880 Wasserburg alles abverlangen. Und so fuhren die Rotter Mädels – trotz einer knappen 27:31-Niederlage zu Fünft – recht zufrieden wieder nach Hause.
Das Kreisliga-Turnier in Grafing schlossen die Burschen der Rotter U12 mit einer ausgeglichenen Bilanz ab. Musste der ASV das erste Spiel gegen den gastgebenden TSV 1864 Grafing noch deutlich mit 18:38 verloren geben, so konnten im zweiten Spiel des Tages die Buben von Coach Murat Deveci – nach einer deutlichen Leistungssteigerung – den WSV Glonn mit 26:16 besiegen.
bra
Foto: ASV Rott