... wos ma si nur vurstelln kon: Sportlich durch den Winter mit dem TSV Wasserburg - Robert Martl neuer Abteilungsleiter - Online-Anmeldung für Skikurse

Die Skisport-Abteilung des TSV Wasserburg bietet wieder das beliebte Training zur individuellen Verbesserung von Kondition, Koordination, Kraft und Beweglichkeit an. Wer mitmachen möchte, muss nicht zwingend ein ambitionierter Wintersportler sein, es darf und kann jede(r) mitmachen.

Jeden Donnerstag, mit Ausnahme der Ferien, von 20 bis 21.30 Uhr in der Realschulturnhalle wird fleissig trainiert, geschwitzt und auch mal Hockey oder Basketball gespielt.

Neueinsteiger und Interessierte – egal, ob Jung oder Junggeblieben, Fit wie ein Turnschuh oder auf dem Weg dorthin – sind jederzeit herzlich willkommen. Bitte Hallenturnschuhe, Handtuch und Spaß an der Freude mitbringen

Pünktlich zur neuen Skisaison haben die Wasserburger Skisportler ihre neue Abteilungsleitung gewählt:

Mit großer Geschlossenheit wurde Robert Martl, bisher Stellvertreter, zum 1. Abteilungsleiter und Annika Brichta zu seiner Stellvertreterin gewählt.

Der bisherige Vorstand, Andi König verbleibt als Kassier und Organisator der Skikurse in der Vorstandschaft,

Schriftführerin bleibt Susanne Raffler und Kassenprüferin Edeltraud Wehnl,

die sich zudem in bewährter Manier um die Belange der Lauf- und Fitnessgruppe kümmert.

Voll motiviert mit vielen Ideen und einigen Neuerungen wird nun in eine hoffentlich schneereiche und erfolgreiche Skisaison gestartet.

Los geht’s schon am zweiten Adventswochenende mit der jährlichen Fortbildung der SkilehrerInnen, die es schon kaum mehr erwarten können, endlich wieder gemeinsam an Technik und Methodik zu feilen. Damit sollten sie bestens vorbereitet für die Weihnachtsskikurse sein!

Die beliebten Skikurse in den Weihnachtsferien finden, anders als in den vergangenen Jahren, vom 27. bis 29. Dezember, statt – also schon mal vormerken!

In diesem Jahr sind die Preise für Liftkarten insbesondere für Kinder und Jugendliche nochmals deutlich gestiegen – um den Geldbeutel von Familien mit mehreren Kindern zu entlasten, wird in diesem Jahr einen Tag kürzer gefahren.

Wer dann nochmal oder erst recht Lust auf Skifahren oder Telemarken bekommen hat, kann bei einer gemeinsamen Ausfahrt am 15. Januar nochmal einen Tag dranhängen.

Die Anmeldung ist ausschließlich online über die Homepage des TSV möglich:

https://schneesport.tsv-wasserburg.de/

sr