PR - Am Donnerstag interessanter Vortrag des Sportwissenschaftlers Jens Worg in Rott - Hier Antworten auf die drei meistgestellten Fragen

PR – Jens Worg ist Sportwissenschaftler, Schmerzexperte und Gesundheitsmediator aus Rott. Er hat eine erstaunliche Bewegungstherapie entwickelt, mit der chronische Schmerzen und Bewegungseinschränkungen im Rücken, Schultern oder Beinen ohne Medikamente gelöst werden können. Das Besondere daran ist, dass er ohne Berührung, nur durch die Vermittlung von angenehmen und sanften Körperübungen seinen Kunden hilft, sich selbst zu helfen.

Heute möchte er sich ganz herzlich bedanken für das positive und interessierte Feedback auf unser jüngstes Interview in der Wasserburger Stimme – siehe Link ganz unten – und dabei die drei meistgestellten Fragen an ihn von Interessierten beantworten.

Jens Worg:

Es berührt mich sehr, zu lesen, dass mein Wirken, Interesse und Hoffnung weckt.
Gleichzeitig möchte ich an dieser Stelle heute für alle die drei meistgestellten Fragen über den „neuen Weg raus aus dem Schmerz – zurück ins Wohlbefinden und aktive Leben“ kurz beantworten.
Ich weiß, dass viele im Schmerz lebende Menschen auch eher zurückhalten und unsicher auf neue Therapiemethoden und Angebote reagieren. Daher hier ein paar weitere Informationen.

Frage 1:  Können Sie mir mit meinen Bewegungseinschränkungen und -schmerzen durch Ihr physio- emotionales Bewusstseins- und Bewegungstraining wirklich helfen? 
Um dies beurteilen zu können, lade ich jeden Kunden zu einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch ein.

Dies kann in meiner Praxis oder über ein Online-Videogespräch geschehen. Hier höre ich mir die gesundheitliche Situation und bisherigen Therapieversuche ganz genau an und stelle alle für mich wichtigen Fragen. 

Daraufhin kann ich beurteilen, ob und wie ich helfen kann.
Einen möglichen Lösungsweg stelle ich dann genau vor, so dass sich jeder ein klares Bild machen kann, was ihn oder sie erwartet.
Pauschal kann ich diese Frage jedoch nie beantworten, da auch die Chemie zwischen meinem Kunden und mir passen muss. Vertrauen und Mitarbeit ist die Basis meines Erfolgs.

Frage 2: Meine Beweglichkeit und Kraft sind sehr eingeschränkt, kann ich das Training überhaupt durchführen?
An dieser Stelle ist der große Unterschied zu klassischen sporttherapeutischen Therapieansätzen: Das Bewusst Gesund Training arbeitet NICHT GEGEN den Körper mit anstrengenden Übungen und Dehnungen, es arbeitet MIT dem Körper – in dem Rahmen, wie es der Körper spürbar zulässt und braucht.

Es geht vor allem darum, zu spüren und zu erkennen, dass Bewegungen – auch wenn nur kleine – tatsächlich möglich sind und erweiterbar sind.

Hier ist gerade das Erstgespräch wichtig, um beurteilen und auch aufzeigen zu können, wie eine Zusammenarbeit aussieht.

Frage 3: Welche Voraussetzungen brauche ich, damit ich am Bewusst-Gesund-Programm teilnehmen kann?
Hier braucht es zuerst einmal den Willen, selbst etwas für die Gesundheit tun zu wollen.

Ich biete keine Behandlung an, ich biete LÖSUNGEN an, die eigenständig und regelmäßig durchgeführt werden müssen. Also muss auch die Bereitschaft vorhanden sein, täglich zehn  bis 15 Minuten zu investieren.
Ansonsten braucht es keinerlei Geräte oder Neuanschaffungen.
Es braucht den Willen und die Offenheit, etwas Neues zu erfahren und es braucht Zeit, es zu erleben.

Zusammenfassen möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf meinen unverbindlichen und kostenlosen Vortragsabend am kommenden Donnerstag, 24. November, in meinem Gesundheitshaus in Rott am Inn hinweisen.
Hier werde ich genau erläutern, warum und wie mein Bewusst-Gesund-Programm funktioniert und für wen es in Frage kommt. Darüber hinaus bietet sich hier die Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen und durch eine Beispiel-Übung zu erleben, was in kurzer Zeit an Wohlbefindens-Änderung möglich ist.

Abschließen möchte ich noch einmal Danke sagen und ermutigen, mir bei Fragen und Interesse zu schreiben oder mich anzurufen.

Es geht schließlich um Deine Gesundheit.

Herzlichst, Jens

 
Anmeldung bitte unter

mail: info@bewusstgesund.online   Betreff: Vortrag 24.11. – Rott

Telefon: 0170-9878829

Vortrag am Donnerstag, 24. November, ab 19 Uhr.
Wo: Gesundheitshaus „Einheit“ in Rott – Lengdorf, Alpenstraße 5.

Weitere Informationen:

www.jensworg.de
www.bewusstgesund.online

Siehe auch: