Verkehrspolizei findet außerdem Marihuana und Amphetamin im Pkw eines 45-Jährigen - Verstoß nach dem Antidopinggesetz

Am Donnerstag gegen 15 Uhr kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim einen 45-jährigen Mann aus Litauen. Dieser war mit einem Audi mit österreichischem Kennzeichen unterwegs.

Im Zuge der Kontrolle händigte der Fahrer den Beamten einen litauischen Führerschein und seine Fahrzeugdokumente aus. Schnell identifizierten die Polizisten die ausgehändigten Fahrerlaubnis als Totalfälschung. Der 45-Jährige war nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass er seinen Führerschein vor etlichen Jahren in Österreich aufgrund einer Überschreitung der Punktefrist abgeben musste.

Noch vor Ort wurde der Mann festgenommen.

Im Audi A8 fanden die Polizisten zudem in einem Versteck Marihuana und Amphetamin. Darüber hinaus fanden die Polizisten Dopingmittel, welches ebenfalls sichergestellt wurde.

Gegen den 45-Jährigen wird nun wegen Urkundenfälschung, Schmuggel von Betäubungsmittel, illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln sowie wegen eines Verstoßes nach dem Antidopinggesetz ermittelt.