Basketball-Nachwuchs in der Heimat: Mixed-Team der U16 aus Rott feiert ersehnten Erfolg - Am Sonntag kommt Wasserburg

Nachdem letzte Woche die Rotter Basket-Mädels von der U10 zeigen durften, was sie in der Kürze der Zeit so gelernt hatten, waren jetzt die Burschen des ASV Rott dran.

Beim U10-Kreisliga-Turnier in Rosenheim mussten sie sich im ersten Spiel dem gastgebenden Sportbund mit 8:46 deutlich geschlagen geben. Die Moral stimmte auch im anschließenden Match gegen den WSV Glonn und so konnte die Mannschaft von Trainer Alexander Fritsch hier ein achtbares 14:26 erkämpfen.

Das Mixed-Team der U16 durfte nach zwei Niederlagen endlich den ersehnten Erfolg feiern. Das Team von Christian Kaiser (vertreten durch Bahram Ehsani) erspielte sich beim Kreisliga-Rivalen SV Seeon ein klares 67:37.

Jetzt wartet zu Hause eine schwere Aufgabe mit dem TSV 1880 Wasserburg auf die Korbjäger des ASV Rott.

bra

Foto: ASV Rott

Die nächsten Heimspiele:

Samstag, 19. November

10 Uhr           Kreisliga           Herren II gegen TSV 1880 Wasserburg

Sonntag, 20. November

12:15 Uhr           Bezirksliga               Herren I gegen Baskets Vilsbiburg III

14:30 Uhr           Kreisliga               U16m gegen TSV Wasserburg

16:45 Uhr           Kreisliga               Damen III gegen TSV Wasserburg III