Laternenfest im Kindergarten brachte Familien zusammen - Am morgigen Montag wird weiter gefeiert

„Martin machte die Welt ein bisschen heller“: Auch heuer wurde wieder am 11.11. zu Ehren des Heiligen Sankt Martin ein Martins- und Laternenfest im Katholischen Kindergarten St. Martin in Babensham gefeiert. Alle erinnerten sich an die guten Taten als Zeichen der Nächstenliebe.

Um die Gruppengröße etwas zu durchbrechen, feierten drei Gruppen am Freitag, während für die restlichen beiden Gruppen am morgigen Montag das traditionelle Fest stattfindet.

Die Aufregung war wie jedes Jahr groß: Im Vorfeld wurden fleißig Laternen gebastelt sowie Liedertexte und Tänze einstudiert.

Nachdem es nun endlich so weit war, durften sich am Abend alle Kinder mit ihren Familien gruppenintern zum Umzug aufstellen, um zusammen mit dem Kindergartenpersonal um das Bauhofgelände zu ziehen. Beim anschließenden gemeinsamen Zusammentreffen im Gartengelände des Kindergartens wirkten die vielen Laternen wie ein Lichtermeer in der Dunkelheit und zauberten eine heimelige und gemütliche Atmosphäre.

Nach dem altbewährten und beliebten Martinsspiel, das mit viel Gesang der Kinder begleitet wurde, überraschten die Vorschulkinder mit einem einstudierten Laternentanz.

Zum Abschluss gab es warme Getränke und mitgebrachte Lebkuchen sowie Martinsgänse. Der Elternbeirat dankt allen fleißigen Helfern für die Organisation und Umsetzung.

kh