Freitagabend lässt die Stadt ihre vielen Sportlerinnen und Sportler hochleben - Auch Ehrungen für Funktionäre

Applaus und Jubel am Freitagabend im Wasserburger Rathaussaal: Die Stadt ehrt im langjährige Sportlerinnen und Sportler sowie Vereinsverantwortliche.

Unterschiedliche Vereine, verschiedenste Sportarten und vor allem alle Altersgruppen sind ins Rathaus geladen, um hier eine Ehrung zu erhalten.

Neben Bürgermeister Michael Kölbl und Zweitem Bürgermeister Werner Gartner sowie dem Sportreferenten der Stadt, Markus Bauer, sind auch Stadträte und Sportbegeisterte gleichermaßen gerne hier erschienen.

Aufgrund der langen Liste an Ehrungen und Laudatien wurde sich sogar auf eine kurze Pause geeinigt. Man brauche zwischen den Ehrungen für erfolgreiche und langjährige Verdienste eine Verschnaufpause, hieß es augenzwinkernd von den Organisatoren. Gewinner des Abends ist und bleibt das Ehrenamt. Dies betonte auch Michael Kölbl in seiner pfiffigen Rede.

Der Sportehrenabend dauert bisher noch an. Auch musikalisch ist für gute Unterhaltung gesorgt: Eine Delegation der Wasserburger Stadtkapelle spielt während der Ehrungen.

Wir berichten ausführlich nach.