Basketballer aus Bad Aibling verlieren gegen Bayernliga-Aufsteiger - Vier Stammspieler fehlten beim deutlichen Ergebnis

Die Basketballer aus Bad Aibling empfingen am Samstag die Aufsteiger des Vaterstetten in der Bayernliga. Am Ende stand eine deutliche 49:87-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Das Unheil nahm bereits kurz nach Spielbeginn seinen Lauf. Die Fireballs, bei denen vier Stammkräfte fehlten, fanden kein Mittel gegen die aggressive Ganzfeldverteidigung der Gäste. Nach den ersten zehn Minuten lag man bereits mit 4:27 zurück.

Im zweiten Viertel fand man verbessert ins Spiel, konnte den Lauf der Vaterstettener stoppen, jedoch konnte man am Rückstand nichts ändern. Mit einem 16:43-Rückstand ging es für die jungen Aiblinger in die Halbzeit.

Dann kam das Manko der Saison wieder zum Vorschein – das dritte Viertel. So auch an diesem Samstagabend. Vaterstetten stoppte die Hausherren immer wieder frühzeitig im Aufbau und nutzte die gebotenen Lücken im Angriff gnadenlos aus. Mit 9:25 ging das Viertel nach der Halbzeit verloren und der Rückstand wuchs nochmals auf 25:68.

Der Schlussabschnitt wurde dann gewonnen und das Ergebnis ein wenig auf geschönt. Auch da Vaterstetten früh der zweiten Garde Einsatzzeiten gab und nicht mehr mit letzter Entschlossenheit jeden Angriff ausspielen ließ.

Für die Aiblinger geht es jetzt darum, schnellmöglich einen Fuß auf die Erde zu bekommen und das Ruder rumzureißen.

Am kommenden Samstag ist man in Regensburg zu Gast, das Team von der Donau konnte erst einen Sieg aus den ersten drei Spielen mitnehmen. Die Fireballs werden alles daran setzen, dass kein weiterer hinzukommt.

Es spielten:

Salu Tadi 15, Jonathan Dietel 7, Aaron Sareiter 7, Georg Eder 6, Patrick Fuhrmann 5, Leon Timoschenko 4, Florian Schielicke 3, Daniel Droth 2, Samuel Barca, Sebastian Frick

peba