Babenshamer Pfarrei St. Martin hat weitere Messdienerin

Die Pfarrei St. Martin in Babensham freut sich über eine neue Ministrantin. Gestern hat Pfarrer Thomas Weiß der Gemeinde die neue Messdienerin Johanna Scharf im Rahmen des Patroziniumsgottesdienstes vorgestellt.

Johanna hatte in diesem Jahr ihre Erstkommunion gefeiert und sich daraufhin spontan entschieden, künftig eine aktive Rolle beim Gottesdienst zu übernehmen.

„Es gefällt mir sehr, direkt am Altar dabei zu sein und dort mitzuwirken. Und auf die Ministrantenstunden bin ich auch schon gespannt“, so die Viertklässlerin.

Wer Interesse hat, sich ebenfalls bei den Babenshamer „Minis“ einzureihen, kann sich im Pfarrbüro des Pfarrverbands Eiselfing-Babensham oder unmittelbar bei Oberministrantin Petermann unter der Rufnummer 0159 06303913 melden.

RS