Wo Zusammenhalt und Ehrenamt hochgehalten werden: Kompletter und nahtloser Führungswechsel beim SV Reichertsheim

So viele engagierte Mitglieder in einem Verein zu haben und alle Positionen in der Vorstandschaft wieder neu besetzen zu können – das ist die schöne Bilanz beim SV Reichertsheim und weiß Gott in diesen Zeiten ja keine Selbstverständlichkeit. Denn bei der Hauptversammlung im Gasthaus Wagenspöck hatten sich schon im Vorfeld reichlich Änderungen abgezeichnet: Nach acht Jahren zogen sich der Vorstand Andreas Binsteiner und sein Team aus beruflichen und privaten Gründen aus der Führungsebene zurück. Der Zusammenhalt und das Ehrenamt werden in Reichertsheim aber hochgehalten und so konnten alle Ämter – allen voran mit Martin Huber als Vorstand an der Spitze – neu besetzt werden.

Mit Zuversicht und einem Lächeln: Unser Foto zeigt das neue Quartett an der Spitze des SV ReichertsheimMatthias Weber (Kassier), Lucas Vaas (3. Vorstand) sowie der neue 1. Vorsitzende Martin Huber und Benedikt Lindlmeier (2. Vorstand).

Von der Rückkehr zur Normalität nach der schwierigen Corona-Zeit berichteten der scheidende Vorstand Andreas Binsteiner, Kassier Markus Huber, Jugendleiter Norbert Oschowitzer und Abteilungsleiter Stefan Sperr in ihren Ausführungen seit der letzten Versammlung.

Auch im letzten Winter gab es noch Auswirkungen durch Corona, was zu einer online-durchgeführten Weihnachtsfeier und leider der Absage des Faschingsballs und auch zu einer Pause der Garde geführt hatte.

Ab Frühjahr 2022 jedoch kehrte wieder eine Art Normalität im Spielbetrieb zurück – aber auch rund um den Verein. Das Weinfest konnte bei herrlichem Sommerwetter wieder wie früher in toller Gemeinschaft gefeiert werden.

Sportlich stieg die 1. Herrenmannschaft leider aus der Bezirksliga ab, ist jedoch jetzt in der Kreisliga aber wieder vorne mit dabei. Die 2. Mannschaft scheiterte an der Relegation zur Kreisklasse, erlebte aber mit dem Relegationsspiel das Highlight der Saison.

Die Jugendmannschaften, die von 20 Trainern/innen betreut werden, erleben zur Freude aller wieder einen Aufschwung an neuen Spielern. Zum Ende der Ausführungen bedankten sich alle Vortragenden bei den vielen Helferinnen und Helfern im Verein. 

Der zentrale Punkt in der Jahreshauptversammlung waren die Neuwahlen.

Die Vorstände Andreas Binsteiner, Robert Liebl und Stefan Geidobler sowie Kassier Markus Huber standen nach acht Jahren aus beruflichen wie privaten Gründen leider nicht mehr zur Verfügung.

Doch im Vorfeld wurde bereits gut gearbeitet und so konnten alle Posten neu besetzt werden. Damit hatte der 2. Bürgermeister Andreas Knollhuber, der als Wahlleiter fungierte, ein leichtes Amt und folgende Vorstandschaft wurde neu gewählt.

Die neu gewählte Vorstandschaft im Überblick:

  • Vorstand: Martin Huber – 2. Vorstand: Benedikt Lindlmeier und 3. Vorstand: Lucas Vaas
  • Kassier: Matthias Weber
  • Schriftführer: Marcella Holzgaßner 
  • Jugendleiter: Norbert Oschowitzer
  • Medienbeauftragter: Walter Semerad
  • Veranstaltungsbeauftragte: Sandra Radlmair
  • Beiräte: Andreas Binsteiner, Leo Wagenspöck, Reinhold Braun, Peter Huber, Thomas Holzner
  • Kassenprüfer: Wolfgang Feckl und Reinhold Braun

 

Der in den Beirat gewechselte Binsteiner dankte allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und den Vorstandskollegen für das Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren.

Der neue Vorstand Martin Huber sowie auch Ehrenvorstand Karl-Heinz Rampl dankten den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die tollen, acht Jahre Arbeit für den Verein. In deren Amtszeiten erlebte der Sportverein sehr erfolgreiche Jahre. Dazu zählen fünf Jahre Bezirksliga der Herrenmannschaft sowie die Gründung der BMX-Abteilung und der Bau der Pump-Track-Anlage.
Und auch die schwierige Corona-Zeit wurde vom alten Führungsteam bestens gemeistert.

Auf das neue Führungsteam um Vorstand Martin Huber steht 2024 mit der 50-Jahr-Feier schon das nächste Highlight in der Vereinsgeschichte auf der Agenda. Der neue Vorstand kann dabei sicher wieder auf die Unterstützung seiner Mitglieder setzen, damit das Fest 2024 ein Erlebnis für das ganze Dorf wird.

Abschließend an dieser Stelle noch mal ein großer Dank an alle Mitglieder, Freunde, Gönner und Sponsoren des Vereins.

sem