Morgen bereits die nächste Dosierungsmaßnahme der Tiroler Behörden

Die Tiroler Behörden begannen am heutigen Mittwoch um 5 Uhr mit der nächsten Dosierungsmaßnahme auf der österreichischen Inntalautobahn A12 auf Höhe der Ausfahrt Kufstein Nord, Fahrtrichtung Innsbruck. Als Durchlauf wurde anfangs eine Anzahl von 100 Lkw pro Stunde erlaubt. Bis zum Ende der Maßnahmen um 10 Uhr wurde die Zahl bis auf 300 Lkw pro Stunde gesteigert.

Gegen 11 Uhr erreichte der Lkw-Rückstau auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg sowie der A93 in Fahrtrichtung Innsbruck seine Höchstlänge von rund 32 Kilometern und reichte bis über die Anschlussstelle Bad Aibling hinaus. In Fahrtrichtung München kam es lediglich zu einem kurzen Rückstau  zwischen der Anschlussstelle Rosenheim und dem Autobahndreieck Inntal. Die Beeinträchtigungen hatten sich gegen 13 Uhr aufgelöst. Es kam zu keinen Verkehrsunfällen.

Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim und der Zentralen Einsatzdienste Rosenheim befanden sich im Einsatz und sorgten dafür, dass die Behinderungen für den Individualverkehr so gering wie möglich blieben. Es wurden mehrere Verstöße wegen Überholen geahndet.

Die nächste Dosierungsmaßnahme findet bereits am morgigen Donnerstag statt.