Beifahrer konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Auto befreien - Polizei-Ermittlungen dauern an

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagabend in Haag ereignet. Dabei ist eine 35-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen.

Um 19.10 Uhr beschleunigte die Autofahrerin laut ersten Erkenntnissen der Polizei plötzlich ihren Wagen, der an der Münchener Straße parkte. Dabei achtete sie nicht auf den kreuzenden, vorfahrtsberechtigten Verkehr. Es kam zur Streifkollision mit einem anderen Fahrzeug.

Anschließend fuhr die Autofahrerin in die Schäfflerstraße weiter, der Pkw kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte neben der Fahrbahn mit einem Baum.

Der Beifahrer konnte im Anschluss leicht verletzt das Fahrzeug selbständig verlassen. Die Autolenkerin erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Die Ermittlungen dauern an.