Schlussakt der Vorrunde: Grünthal will den Flow der letzten Partie mitnehmen - Daheim soll gegen Mehring nachgelegt werden

Nach dem enorm wichtigen Sieg gegen den SV Kay zuletzt – wir berichteten – muss der FC Grünthal in der Kreisliga weiter punkten, um den Abstand zu den Relegationsplätzen zu vergrößern. Am Sonntag reist der SV Mehring zum letzten Spiel der regulären Hinrunde nach Unterreit.

Der SV Mehring kann mit Rückenwind durch den 7:0-Kantersieg gegen das schon abgeschlagene Tabellenschlusslicht SV Amerang in die Partie gegen den FC Grünthal gehen. Die Mannschaft von Trainer Waldemar Beitow steht derzeit mit 19 Punkten auf einem starken fünften Platz in der Tabelle der Kreisliga.

Die Männer aus Grünthal konnten nach einer langen Durststrecke gegen den SV Kay endlich den zweiten Dreier der Saison feiern und somit nach langer Zeit wieder über dem Strich der Tabelle stehen. Um dort auch weiterhin zu bleiben, muss das Team von FCG-Coach Markus Gibis auch gegen den SV Mehring punkten.

Die Grünthaler haben in der bisherigen Saison bereits mehrmals gezeigt, dass sie gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte bestehen und ein unangenehmer Gegner sein können. Das will die Heimelf aus Grünthal am Sonntag wieder unter Beweis stellen.

Spielbeginn ist bereits um 14.30 Uhr in Unterreit.