Komödie von Dario Fo erneut auf dem Spielplan – Am 28. und 29. Oktober im Theater Wasserburg

Hilmar Henjes spielt erneut die Komödie „Johan vom Po entdeckt Amerika“ von Literaturnobelpreisträger Dario Fo in der Regie von Uwe Bertram. Die aktuellen Spieltermine: Freitag und Samstag, 28. und 29. Oktober, im Theater Wasserburg. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. 

Wer sich schon immer gefragt hat, wie das gleich nochmal war, damals, mit dieser abenteuerlichen Reise von diesem – wie hieß er noch gleich? Cristobal Colon? Nein, nein, Christoph Kolumbus.
Genau – das war der Entdecker Indiens, nein, Amerikas. Quatsch, die Wikinger landeten zuerst in Amerika auf der Flucht vor der Kirchenpolizei. Nein, Johan vom Po floh vorm Scheiterhaufen und entdeckte deshalb Amerika.

Ja, so war es. Doch, doch.

Also Johan macht sich jedenfalls ausgiebig Gedanken darüber – mit wem er unterwegs war, wem er begegnete und was ihm alles widerfuhr. Da er ursprünglich aus der Po-Gegend stammt, heißt er „Johan vom Po“. Und weil er doch recht genau Bescheid weiß, muss er dabei gewesen sein und kann definitiv als Entdecker gelten.

Völkerverständigung, Kulturaustausch, Religionsgeschichte und Würstchen:
Alles wird hier nochmal ordentlich durchgekaut.

Karten sind online über www.theaterwasserburg.de, im Vorverkauf in der Tourist-Info und bei Versandprofi Gartner in Wasserburg sowie beim Kulturpunkt Isen-Taufkirchen und im Kroiss TicketZentrum Rosenheim erhältlich. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Tagesaktuelle Spielplanänderungen und Hinweise zum Umgang mit Corona können der Homepage entnommen werden.


„Johan vom Po“ (Hilmar Henjes) entdeckt Amerika noch einmal von Neuem – auf ganz eigene Weise.

Foto: Christian Flamm