Fußball-Kreisklasse: Eric Löffelmann rettet seinem Schnaitseer Team kurz vor dem Abpfiff einen Punkt gegen die Maitenbether

In der Fußball-Kreisklasse ist der Tabellenführer Griesstätt aktuell die große Ausnahme bei den Teams aus der Altlandkreis-Region – kurz vor dem Abschluss der Saison-Vorrunde. Denn alle anderen heimischen Mannschaften tummeln sich so zwischen Platz acht und dem Schlusslicht. Zu einem spannenden Kellerduell kam es nun zuletzt zwischen den Schnaitseern und den Maitenbethern. Die Hausherrn aus Schnaitsee sind dabei noch immer ohne einen Sieg und umso wichtiger war es, dass am Ende gegen den unmittelbaren Konkurrenten Maitenbeth gerade noch so ein Punkt ergattert werden konnte:

Rückkehrer Eric Löffelmann (Foto) sicherte diesen – absolut wertvoll – mit seinem 1:1-Ausgleichstor wenige Minuten vor dem Abpfiff!

Es entwickelte sich zu Beginn eine recht zerfahrene Partie an der Kirchensurer Straße vor 100 Zuschauern, in der die Gäste aus Maitenbeth schon nach elf Minuten mit einem Sonntagsschuss und zugleich ersten Abschluss durch Johannes Stickler in Führung gingen.

Schnaitsee war anschließend etwas verunsichert, man verlor viele Zweikämpfe und zweite Bälle. Maitenbeth konnte zwar gefälliger kombinieren – ohne jedoch noch einmal gefährlich zu werden. Die Gastgeber kamen mit fortlaufender Spieldauer besser in die Partie, man hatte auch nach einer Standardsituation die Chance auf den Ausgleich, doch der Ball landete in den Armen von Maitenbeths Keeper Schlicht.

In der zweiten Spielhälfte war die Sonnenhuber-Elf überlegen und man erspielte sich eine Reihe an guten Tormöglichkeiten. Maitenbeth wankte, konnte aber zunächst das Gegentor verhindern.

Eric Löffelmann versprang freistehend der Ball, Thomas Unterpointners Versuch wurde pariert, Bernd Waldmann köpfte hauchzart am Pfosten vorbei und als dann auch noch den Rot-Weißen ein klarer Elfmeter verwehrt blieb, sah sich Schnaitsee schon als Verlierer vom Platz gehen. Zumal der Maitenbether Lukas Wiesenberger in der 85. Minute die Entscheidung auf dem Fuß hatte, jedoch freistehend aus kurzer Distanz an dem Schnaitseer Torwart Herbst scheiterte.

Wenige Minuten später fiel dann doch noch der verdiente Ausgleich im Kellerduell: Bernd Waldmann verlängerte einen langen Herbst-Schlag zu Eric Löffelmann, der den Ball am herauseilenden Keeper Schlicht vorbei in die Maschen hob.

Weitere Ergebnisse der Kreisklasse:

Ramerberg unterlag dem SV Seeon-Seebruck daheim mit 0:4.

Eiselfing entschied das Derby gegen die Forstinger mit 3:1 für sich und die Zweite aus Wasserburg gewann gegen den Zweitplatzierten Pittenhart mit 2:0.

Spitzenreiter Griesstätt hatte spielfrei.

Heute Abend treffen beide Gewinner vom Wochenende aufeinander – um 19.30 Uhr ist das Kreisklassen-Derby zwischen Eiselfing und Wasserburg II.