So viele Freiwillige wie noch nie - Stadtgarde war mit dabei und pausierte mit Probe für den guten Zweck

Große Freude über so viel Engagement: Beim letzten Termin zur Blutspende des BRK waren 331 Spender bereit, Blut zu spenden. Dies ist für den Termin in der Innstadt das bisher beste Ergebenis.

Auch während des Coronazeit waren regelmäßig zu den sechs Terminen in Wasserburg zwischen 250 bis 300 Spenderinnen und Spender anwesend.

Um die Wartezeiten an der Anmeldung zu verkürzen wurde ein Onlinereservierungssystem etabliert, welches von den Spendern sehr gut akzeptiert wurde.

In etwas mehr als 60 Minuten sind die Freiwilligen mit ihrer Spende fertig und können gestärkt mit einer kleinen Brotzeit und einem Präsent wieder auf den Heimweg.

Insgesamt 285 Blutkonserven wurden abgenommen, großartige 45 davon waren Erstspender.

Unter den Spendefreudigen war auch eine Gruppe der Stadtgarde Wasserburg, die extra ihre Trainingseinheit abgebrochen hatten, um zur Spende zu kommen. Norbert Pache dankte den Tanzaktiven sehr für diesen Einsatz.

Auf dem Foto zu sehen: 

Bereitschaftsleiter BRK Bereitschaft Wasserburg, Norbert Pache (links) und acht Mitglieder der Stadtgarde.

NP