Team Kleidermarkt in Babensham spendet an Grundschule und den Verein der Internationalen Kinder- und Jugendhilfe

Als Abschluss des Babenshamer Herbst-Kleidermarktes traf sich jetzt Einige der Helferinnen für eine Nachbesprechung zum gemütlichen Frühstück in der Bäckerei Schlank. Trotz ein paar Unwägbarkeiten in der Vorplanung bezüglich der zu erwartenden Corona-Situation war der Kleidermarkt im September wieder sehr gut abgelaufen.

Bei dem mittlerweile schon zum 77. Mal stattfindenden Markt leisteten die komplett ehrenamtlich arbeitenden 38 Helferinnen und zehn Helfer in Babensham wieder ganze Arbeit. Der Elternbeirat des Kindergartens hatte den Kuchenverkauf übernommen, dessen Erlös den Kindergartenkindern zugute kommt.

Die Spendensumme aus dem Umsatz des Kleidermarktes von stolzen 1000 Euro wird verteilt wie folgt:

300 Euro erhält die Grundschule für Basketbälle und Fußbälle und 

etwa 700 Euro bekommt der Verein Internationale Kinder- und Jugendhilfe e.V.

Der nächste Frühlings-Kleidermarkt ist geplant für den 4. März 2023.

isa