Insassen blieben unverletzt – A8 war heute Nachmittag für Lösch- und Bergungsarbeiten gesperrt

Ein BMW hat am heutigen Dienstagnachmittag auf der Autobahn Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand, die Lösch- und Bergungsarbeiten sorgten für eine mehrstündige Sperrung auf der A8.

Wie die Verkehrspolizei Rosenheim am Abend meldete, fuhr ein 62-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein mit seinem Pkw auf der A8 in Richtung Salzburg. In dem Fahrzeug befanden sich neben dem Fahrer noch dessen Frau und Schwiegermutter.

Als sich das Auto zwischen den Anschlussstellen Rohrdorf und Achenmühle befand, bemerkte der Fahrer, dass Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Er blieb dem Pressebericht der Polizei zufolge sofort auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn stehen und verließ zusammen mit seiner Frau und seiner Schwiegermutter das qualmende Fahrzeug. Als alle Personen das Fahrzeug verlassen hatten, begann der BMW zu brennen, so die Polizei. Mit Hilfe von Einsatzkräften der Feuerwehren Pfraundorf und Rohrdorf habe das Feuer wieder gelöscht werden können. Die Fahrzeuginsassen seien noch vor Ort durch Rettungskräfte untersucht worden. Der Polizei nach blieben sie alle unverletzt.

Für die Löscharbeiten war die zweispurige Autobahn heute Nachmittag zunächst eine halbe Stunde lang komplett gesperrt worden. Dann sei der linke Fahrstreifen wieder freigegeben worden. Der rechte Fahrstreifen habe für die Bergung des Fahrzeugs und die Reinigung der Fahrbahn weitere zwei Stunden gesperrt bleiben müssen.