Der Spielbericht zum Aus im Pokal - Wasserburger Basketball-Damen fahren nun nach Würzburg: Ligaspiel am Samstag

Die Wasserburger Basketball-Damen (rotes Dress) konnten in der Gabor-Halle in Rosenheim im Pokalspiel gegen den BC Pharmaserv Marburg nicht weiterkommen – wir berichteten bereits. Am Ende siegten die Blue Dolphins aus Marburg deutlich mit 77:40. Am kommenden Samstagabend heißt der Gegner nun in der 2. Bundesliga Würzburg, die aktuell Viertplatzierten ….

Hier der Pokal-Spielbericht …

Am Anfang brauchten beide Teams etwas, um in die Partie zu kommen. Nach drei gespielten Minuten stand es lediglich 2:0 für die Marburgerinnen. Dann nahm das Spiel etwas Fahrt auf und zwei Minuten später hieß es dann schon 5:9 aus Sicht der Wasserburgerinnen. Dies war es dann allerdings auch mit dem knappen Punktestand, denn nun kam Marburg immer mehr in die Partie. Bis zum Viertelende gelangen den Wasserburgerinnen nur noch drei weitere Punkte, somit stand es nach zehn Minuten 8:24.

Das zweite Viertel hingegen gestaltete sich fast ausgeglichen, wenn man nur den Punktestand selbst berücksichtigt. Mit 20:15 ging zwar auch dieses Viertel an die Gäste aus Marburg, was aber in Hinsicht auf den Klassenunterschied ziemlich knapp ist. Es ging also mit 44:23 in Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es wieder ein paar Minuten, bis beide Teams wieder ins Spiel fanden, und abermals gelang dies den Gegnerinnen aus Marburg deutlich besser. Lediglich sieben Punkte konnten die Damen vom Inn in diesem Viertel erzielen, während Marburg immer wieder zu einfachen Punkten kam. Nach 30 Minuten waren die Innstädterinnen mit 30:63 hinten.

Im letzten Viertel durften dann in beiden Teams alle Spielerinnen nochmal ran und es wurden viele verschiedene Konstellation ausprobiert. Zwar war die Partie zu diesem Zeitpunkt schon entschieden, dennoch wollten sich beide Teams auch keine Punkte mehr schenken und so ging das letzte Viertel mit 10:14 zu Ende. Am Ende stand es dann 77:40 für Marburg.

Es spielten: Brittany Autry (4 Punkte, 7 Rebounds), Levke Brodersen (11 Punkte, 4 Assists), Lena Herold (3 Rebounds), Maria Perner (6 Punkte), Sophie Perner (8 Punkte, 3 Rebounds), Lea Schack, Christina Schnorr (11 Punkte, 6 Rebounds), Manuela Scholzgart und Kiara Szenes.

msch

Foto: Stefan Pfuhl