Ja, auch Frauen spielen Handball in der Region: Das Team Bruckmühl holt dritten Sieg im dritten Match der Bezirksliga

Ja genau, auch Frauen spielen Handball in der Region: Den dritten Sieg im dritten Spiel feierten Bruckmühls Handball-Damen in der Bezirksliga und schlugen dabei in eigener Halle den TSV Sauerlach am Ende noch deutlich mit 27:19 (12:12).

Sie traf gleich sieben Mal ins Tor: Bruckmühls starke Eva Brenner …

Zu Beginn der Begegnung standen auf beiden Seiten eher die Abwehrreihen im Vordergrund. Nach 20 Minuten konnten sich die Gastgeberinnen dann jedoch auf 12:8 absetzen. Begünstigt durch einige technische Fehler auf Bruckmühler Seite gelang es jedoch Sauerlach, nicht nur zu verkürzen, sondern bis zur Pause sogar auszugleichen.

Den Grundstein zum Sieg legte Bruckmühl dann in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte. Mit temporeichem Angriffsspiel und starker Torhüterleistung gelang ein 8:0-Lauf und damit eine 20:12-Führung.

Diesen Vorsprung ließen sich die Handball-Ladies aus Bruckmühl dann nicht mehr nehmen, siegten letztendlich auch in dieser Höhe verdient und stehen derzeit an der Tabellenspitze.

ul