Klarer 96:45-Erfolg gegen Fürstenfeldbruck - Auch die Wasserburger Herren haben gegen Schwindegg in der Kreisliga gewonnen

Zwei Wasserburger Basketball-Teams konnte zum Auftakt der noch jungen Saison zwei Siege einfahren. Erst gewannen die U16-Mädels deutlich mit 96:45 gegen Fürstenfeldbruck – dann gestalteten die Herren ihr Spiel spannend, siegten am Ende aber auch mit 78:71.

Bei der U16w zeigte die Mannschaft direkt von Anfang an, dass sie im ersten Saisonspiel einen Sieg einfahren wollen. Zwar war am Anfang zu sehen, dass die Mädels noch etwas nervös waren, doch diese Nervosität legten sie dann schnell ab und wurden Stück für Stück mutiger.

Über das Spiel hinweg konnte Trainerin Rita Quinz die Spielzeit sehr gut verteilen, sodass alle Spielerinnen ihre Erfahrungen sammeln konnten. Bereits zur Halbzeit stand es schon 46:23 für die Wasserburger Mädels, sodass dies auch gut möglich war. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts und die U16w gewann ungefährdet mit 96:45.

Es spielten: Judith Denner (19 Punkte), Florentine Kronast (23), Valerie Schupp, Franziska Amann (6), Nadja Jevtovic (4), Greta Kronast, Kathi Falter (6), Celine Jäger (9), Alessia Pop (2), Isabella Agic, Mona Bellin (27) und Vivi Langer.

Die Wasserburger Basketball-Herren machten es in der Kreisliga mit ihrer Partie deutlich spannender. Im ersten Viertel ging es hin und her und am Ende hatte der Gastgeber aus Schwindegg mit 17:15 knapp die Nase vorn. Ähnlich ging es im zweiten Viertel weiter und zur Halbzeit war bei 35:35 alles ausgeglichen.

Nach dem Seitenwechsel konnte sich weiterhin kein Team wirklich absetzen. Doch dieses Mal hatten am Viertelende die Wasserburger Herren, die einige Jugendspieler mit dabei hatten, knapp die Nase vorn beim 51:48. Im letzten Viertel hielten sie diesen Vorsprung und erkämpften sich einen 78:71-Sieg.

Es spielten: Paul Büker (13 Punkte), Christian Burlefinger, Alexander Dresp (2), Louis Gerer (16), Eugen Hellmann (9), Haris Hodzic, Moritz Huber (4), Tobias Liegl (18) und Alexander Smirra (16).

msch

Foto: Rita Quinz