Aktionstag der ASV-Abteilung für Kinder und Jugendliche soll deshalb noch einmal stattfinden

Unter dem Motto ‚Back on Court – mit Basketball aufholen‘ wollte der Deutsche Basketball Bund – in enger Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden und deren Vereinen – Kindern den Weg (zurück) in die Basketball-Vereine so einfach wie möglich machen. Von der Idee angetan, bewarb sich auch die Basketball-Abteilung des ASV Rott mit einem für die Teilnehmer kostenfreien Aktionstag …

So konnten jetzt das Rotter Trainerteam um Jugendwart Murat Deveci sowie Abteilungsleiter Martin Schreyer gleich 33 Kinder und Jugendliche aus Rott und den umliegenden Gemeinden in der Schulturnhalle begrüßen.

Nach lockeren Aufwärmübungen und dem Einstudieren der Basketball-Grundtechniken in kleineren Gruppen, wurde das Erlernte nach einem kräftigenden Mittagessen spielerisch umgesetzt. Hier durfte ein jeder glänzen …

‚Es war überwältigend, welche Resonanz wir hier mit dieser Aktion erfahren haben“, so Schreyer. Man habe sogar schweren Herzens Kinder abweisen müssen, da man an die Grenzen der Kapazität in Rott gestoßen ist …

Aber Martin Schreyer fand tröstende Worte für diejenigen, die nicht mehr mitmachen konnten: ‚Ich habe schon Kontakt zum DBB aufgenommen wegen eines möglichen zweiten Aktionstags.‘

bra