19-Jähriger kommt bei Unfall am Morgen mit leichten Verletzungen davon – Gesamtschaden: 50.000 Euro

 

Gleich „mehrere Schutzengel“ müssen einen 19-Jährigen am heutigen Samstagmorgen vor Schlimmerem bewahrt haben, wie die Verkehrspolizei Rosenheim berichtet:

Der junge Autofahrer aus dem Landkreis Rosenheim war um 7.15 Uhr auf der Westtangente zwischen Kolbermoor und der A8 (B15a) mit seinem Wagen unterwegs und wollte Richtung Autobahn fahren. Er geriet allerdings auf die entgegengesetzte Spur und prallte mit seinem BMW seitlich gegen zwei Lkw.

Der 19-Jährige wurde nach Angaben der Verkehrspolizei bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Lkw-Fahrer – ein 52-Jähriger und ein 47-Jähriger, beide aus der Region München – blieben unverletzt.

Sowohl der BMW, der mit Totalschaden liegen geblieben war, als auch die beiden Lkw mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Laut Bericht der Polizei war die B15a für knapp zwei Stunden nur einspurig befahrbar. Mit Hilfe der Feuerwehr Pang war die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr geregelt worden.

Foto: WS