Mit dem Wasserburger Fabula - Wieder mit Verlosung - Heute geht es um einen Jungen, der langsam erblindet

Bestseller, Romane, Fach- und Kinderbücher, Ratgeber und vieles mehr – egal, welches Genre! Mit der Buchhandlung Fabula und der Wasserburger Stimme sind Leseratten und solche, die es werden wollen, das ganze Jahr über bestens beraten. Einmal pro Woche gibt’s an dieser Stelle unseren Buchtipp, zusammengestellt von den Mitarbeitern von Fabula. Und wir verlosen jede Woche ein Buch aus einer großen Auswahl. Heute geht es um eine schicksalhafte Familiengeschichte.

Buchtipp 287



Titel:  Blindfisch
       

Autor: Karen-Susan Fessel /Verlag: Oetinger / ISBN: 978-3-7512-0260-2 / Preis: 18,00€

Für:

Teenager ab 14 Jahre und alle, die berührende Geschichten mögen

Fazit vorneweg: Die Geschichte eines Jungen der langsam erblindet. Fesselnd und berührend.

 

Ein Auszug:

Das Usher-Syndrom ist eine erblich bedingte Kombination von langsam fortschreitender Netzhautdegeneration und früh einsetzender Innenohrschwerhörigkeit oder Gehörlosigkeit von Geburt an. Häufigste Ursache für erblich bedingte Taubblindheit. Selten: ungefähr 6.000 Betroffene in Deutschland. Drei verschiedene Typen. Bei Typ 2 gleichbleibende hochgradige Schwerhörigkeit, die beginnende Retinopathia pigmentosa setzt – nicht immer, aber wenn, dann – während der Pubertät ein. Führt zur Erblindung. Sehr selten.

„So was wie mich gibt es also nur selten. Ich bin eine sehr seltene Spezies.“

 

Inhalt:

Lon hat das Usher-Syndrom, das heißt er verliert nach und nach sein Gehör und sein Augenlicht. Dass Lon schlecht hört, ist nichts Neues, aber das sich zunehmend verengende Gesichtsfeld wird zu einer echten Herausforderung. Denn Lon erzählt niemandem davon, weder seiner Mutter noch seinen Freunden, auch dem Arzt nicht. Auf dem Weg in die Dunkelheit sehnt sich Lon nur nach einem: Liebe. Doch zuerst muss Lon lernen, sich selbst zu lieben.

Leseprobe:

 

Link zum Buch…

 

 

Und so kann man ein Buch bei Fabula gewinnen:

Bis zum nächsten Buchtipp kommenden Montag

eine Mail senden an: verlosung@wasserburger-stimme.de

Stichwort diesmal:

Blindfisch

Vollständigen Namen und Wohnort nicht vergessen!

Der Gewinner wird per Mail informiert. Viel Glück!

Der nächste Gewinner ist:

Thomas Obermaier aus Schonstett

 

Der Gewinner / die Gewinnerin erhält das Buch zum Buchtipp oder – bei anderem Buchgeschmack – ein gleichwertiges Buch aus der Gewinn-Kiste.

Wir speichern keine personenbezogenen Daten oder geben solche weiter. Mail-Adresse, Name und Wohnort werden nach der Verlosung gelöscht.
Siehe auch Datenschutzerklärung*