Griesstätt gelingt gestern Abend durch Andi Anzinger noch der Ausgleich gegen Vogtareuth - Diese standen danach nur mehr zu Neunt auf dem Feldl

Er hat gut lachen: Andi Anzinger sicherte den Griesstättern am gestrigen Mittwochabend noch ein Remis – sein 1:1-Ausgleich gegen den Kreisliga-Absteiger Vogtareuth fiel kurz vor dem Abpfiff in der 89. Minute. Vor 120 Zuschauern hatte der Vogtareuther Günther Vohleitner das Gäste-Team im Nachbarschafts-Derby schon nach nur zehn Minuten in Führung gebracht.

Zur Nachspielzeit nach der 90. Minute standen für Vogtareuth nur mehr acht Feldspieler in der Partie – Daniel Bräunlein hatte direkt rot gesehen. Und der Vogtareuther Michael Altmann, der in der 88. Minute schon die gelbe Karte kassiert hatte, bekam in der 91. Minute auch noch die neue Zeitstrafe, die seit Beginn dieser Saison die gelb-rote Karte ersetzt (wir berichteten). Da waren aber nur mehr wenige Minuten zu spielen. Zum Siegtreffer reichte Griesstätt die Überzahl auf dem Feldl da aber dann auch nicht mehr …

Am kommenden Sonntag-Nachmittag geht’s für die Griesstätter zu den Pittenhartern, die bislang einmal gewonnen und einmal Remis gespielt haben. Anpfiff ist um 14 Uhr. Vogtareuth wieder empfängt am Samstag-Nachmittag nun die Eiselfinger.

Foto: DJK-SV Griesstätt