Aus dem Altlandkreis sind Griesstätt, Maitenbeth, Eiselfing, Forsting, Ramerberg und Wasserburg II am Start - Helmut Räumer coacht die Löwen-Reserve

Griesstätt, Maitenbeth, Eiselfing, Forsting, Ramerberg und Wasserburg II – diese sechs Mannschaften sind ab morgen in der Fußball-Kreisklasse am Start. Mit sieben anderen Teams – von Vogtareuth über Seeon-Seebruck bis Traunreut völlig neu durchgemischt. Spannung ist angesagt. Gestern Abend machten die Schnaitseer beim SV Seeon-Seebruck gleich mal vorgezogen den Auftakt. Die Partie endete torlos 0:0.

Am heutigen Freitagabend um 19 Uhr startet dann ganz offiziell die neue Saison – mit der Zweiten des TSV Wasserburg gegen den SV Ramerberg im Badria-Stadion.

Nach der Last-Minute-Rettung am letzten Spieltag wollen die Wasserburger dieses Jahr nicht so lange zittern. Daher wurde mit Helmut Räumer ein neuer Trainer installiert, der die Mannschaft verbessern und Spieler gezielt an die Erste heranführen soll.

Räumer, der bis 2019 beim FC Ingolstadt II in der Jugend bei der U11/U12 tätig war, war dort auch für Fördertraining zuständig. In der Vorbereitung zeigten sich bereits erste Fortschritte, denn die Landesliga-Reserve konnte alle Testspiele gewinnen – so auch gegen den TSV Brannenburg mit den Bender-Zwillingen.

In der Liga weht nun aber ein anderer Wind. Darauf müssen Costanzo, Funkenhauser und Co. eingestellt sein. Einen ersten Vorgeschmack auf die kommenden Aufgaben liefert gleich das Derby-Duell heute mit dem SV Ramerberg. (jah) 

Am Sonntag treffen der FC Maitenbeth und Eiselfing aufeinander. Und Griesstätt spielt bei den Söchtenauern.

Das Auftakt-Spiel der Forstinger gegen Traunreut wurde verlegt – auf Ende September.

Die Fußball-Kreisklasse zum Saisonstart an diesem Wochenende im Überblick:

Do. 11. August

19.30 Uhr SV Seeon-Seebruck – TSV Schnaitsee  0:0

Fr. 12. August

19 Uhr  TSV 1880 Wasserburg II – SV Ramerberg

Sa. 13. August

18 Uhr SpVgg Pittenhart – TV 1909 Obing
 
So. 14. August

14 Uhr SV Söchtenau-Kr. – DJK SV Griesstätt

14 Uhr FC Maitenbeth – TSV Eiselfing

SV Vogtareuth spielfrei
 
Verlegtes Spiel außerhalb des Spieltages:

Mi. 28. September

19,.30 Uhr SV Forsting – TuS Traunreut