Programm fürs Herbstfest steht - Ab sofort Reservierungen für Festzelte und Weinstadl

Erleichterung bei den Verantwortlichen des Haager Herbstfestes: Auf einer Pressekonferenz in der Landeshauptstadt bestätigte heute Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner, dass das Oktoberfest 2022 auf jeden Fall stattfinden wird – Corona hin oder her. Nachdem das Haager Herbstfest traditionelle in die Zeit der Münchner Wiesen fällt, ist auch für die Haager Verantwortlichen jetzt klar: Das Herbstfest geht heuer nach einer längeren Pause endlich wieder über die Bühne. Es beginnt am 23. September – eine Woche nach München – und endet am 3. Oktober. Ab sofort kann man Plätze für die Festzelte und den Weinstadl reservieren. 

 

„Mia gfrein uns richtig, dass die Haager Wiesn heuer wieder stattfindet“, sagt Manuel Scheyerl von SAS, der zusammen mit Stefan Staudiger und Herbert Zeilinger das große Festzelt betreibt. „Wir sind bei den Vorbereitungen voll im Plan. Personell füllen wir gerade die letzten offenen Posten, aber grundsätzlich sind wir schon jetzt bestens gerüstet fürs Haager Herbstfest.“

 

Ähnlich sieht es Christian Lettl vom Festzelt „Bräu z`Loh“: „I gfrei mi, zum erste Mal mit dem Festzelt ,Bräu z Loh‘ in Haag mit dabei zu sein. Soweit laufen alle Vorbreitungen wie geplant, nur personell könnten wir noch die ein oder andere helfende Hand vor allem im Service gebrauchen. Wer Zeit und Lust hat darf sich gerne bei mir melden.“

Petra Bauer von „Bauer´s Cafe- und Weinstadl“ sagt: „Mia haben unsere Vorplanungen bereits alle abgeschlossen. Die ersten Reservierungen laufen ein. Wir haben täglich Livemusik und freuen die Gäste nach der Zwangspause wieder in unsrem urigen Stadl zu begrüßen.“

 

Reservierungen fürs Haager Herbstfest:

Großes Festzelt …

Bräu z`Loh Festzelt …

Bauer´s Cafe- und Weinstadl …

 

Das Programm:

Lesen Sie auch: