Große Vorfreude auf Festtage vom 23. September bis 3. Oktober

Nun ist er eingeläutet, der Countdown zum Haager Herbstfest 2022. Bei der gemeinsamen Bierprobe am Donnerstag Abend in den Hallen des Unertl Bräus in Haag kamen Festwirte und Brauereiverantwortliche, Organisatoren und Ehrengäste sowie natürlich auch die Mitglieder des Festvereins zusammen, um sich auf die Festtage vom 23. September bis 3. Oktober zu freien. 

Das Haager Herbstfest hat schon lange Tradition und entwickelte sich zum Publikumsmagnet. Nach Coronapause und einer Weiterentwicklung des Festkonzepts steht nun fest, dass insgesamt elf Tage lang der Festplatz allen Traditionsbewussten, Feierlaunigen und Schmankerlliebhabern gehört.

Neben einem bunten Programm mit Oldtimertreffen, Festzug und weiteren charmant organisierten Highlights werden in den Festzelten wieder geschmackvolle Leckereien aufgetischt. Bereits Ende Juni kam das klare Bekenntnis zum Herbstfest in der idyllischen Marktgemeinde (wir berichteten).

Die Heimat im Maßkrug

Auch wenn die Zelte diesmal anders arrangiert sein werden und es neben dem Weinstadl und dem kleineren, zünftigen Bräu-z’Loh-Zelt noch ein besonders großes Zelt geben wird, das enorm vielen Besucherinnen und Besuchern Platz bieten soll, bleibt die Gemütlichkeit. Das ist den Veranstaltern und Organisatoren wichtig. „Es soll jeder Generation gut gefallen bei uns auf dem Haager Herbstfest“, betont Bernd Furch. Unterschiedliches Musikprogramm sorgt für Abwechslung, ein Vergnügungspark ist geplant und die Regionalität bleibt dem Haager Herbstfest wie gewohnt erhalten.

Kein Wunder also, dass auch heimisches Bier fließen wird. Bei der Bierprobe war den Anwesenden die Vorfreude deutlich anzusehen. Der erste Vorsitzende des Festvereins, Dr. Stephan Dörfler, erläuterte den besonderen Wert der Veranstaltung.

Bei Brotzeit und süffigem Gerstensaft zeigten sich alle begeistert davon, dass die Planungen bereits in vollen Zügen voranschreiten und auch jetzt schon Reservierungen möglich sind. „Mit der Bierprobe beginnen für das große Festzelt nun auch die Reservierungen“, heißt es von Manuel Scheyerl. Ab sofort können Tische für die einzelnen Festtage gebucht werden.

Start der Online-Reservierungen

Mit nachfolgendem Link sind die Buchungen der Tische für das große Festzelt machbar:

Haager Herbstfest 2022 – Großes Festzelt – Reserviert is

Auch für das weitere Zelt und den Weinstadl geht es nun los mit der Platzwahl.

Voraussichtlich ab Montag ist der Reservierungslink für den Weinstadl aktiv.

Bei den einstimmenden Worten anlässlich der Bierprobe wurde klar: Die Uhr tickt richtig zügig, bis es schon in neun Wochen in Haag wieder heißt: „O’zapft is und darauf gfrein mir uns„. Diese Botschaft lag eindeutig bei der Bierprobe in der Luft. Bereits jetzt wird sich um den finalen Schliff für Programm und Aufbau gekümmert. Wir berichten weiter.