Basketball-Damen: TSV Wasserburg stellt ersten Neuzugang vor

Der Kader des TSV Wasserburg für die 2. Damen-Basketball-Bundesliga nimmt langsam Gestalt an. Brittany Autry kommt direkt vom College und freut sich auf ihre erste Station im europäischen Basketball. Autry ist mit 185 Zentimetern für eine Centerin nicht sehr groß, überzeugt aber mit ihrer Athletik, Energie und Präsenz in der Zone. Markenzeichen sind ihre flexiblen Abschlüsse aus dem Nahbereich. Am Belmont Abbey College in der zweiten amerikanischen Collegeliga (NCAA2) erzielte die US-Amerikanerin in der letzten Saison starke 16, 4 Punkte und 9,3
Rebounds pro Spiel.

„Wir freuen uns, unsere Ausländerposition mit einem echten Energiebündel unter dem Korb besetzt zu haben. Ich denke, Brittany wird perfekt in das Team passen“, freut sich Abteilungsleiterin Johanna Retzlaff über den Neuzugang.

Die Saison der Wasserburger Zweitligafrauen startet Mitte September mit einem Lokalderby bei TS Jahn München im Pokal.