Schönes Turnier der Jüngsten gestern in Rott - Die Eltern sahen begeistert zu

Engagiert spielende Basketball-Kinder und begeisterte Eltern – so das schöne Bild im einzigen Meisterschafts-Basketballturnier der U8 Kreisliga Süd am gestrigen Sonntag in Rott.

Die Heimmannschaft des ASV spielte dann gleich im ersten Match gegen den Turnierfavoriten TSV Wasserburg und zog knapp mit 10:13 den kürzeren.

Der gute Lauf blieb den jungen Wasserburgern treu und so konnten diese im zweiten Spiel des Tages die Kids des ESV Staffelsee mit 21:17 niederringen. Wasserburg war somit noch vor Turnier-Ende der U8-Meister der Kreisliga Süd Saison 21/22.

In der anschließenden Pause durften sich alle Zuschauer noch ausgiebig am Pausenverkauf stärken, während die drei Mannschaften den Wurfkönig ausspielten.

Im dritten und letzten Spiel besiegten die Staffelseer die Rotter mit 28:18 und konnten in der Endabrechnung einen guten zweiten Platz belegen.

Der Rotter Trainer Julius Müller nach dem Spiel: „Unser erstes gemeinsames Turnier hat trotz der stärkeren Leistungen von Wasserburg und Staffelsee sehr viel Spaß gemacht! Wir freuen uns schon auf weitere Spiele und Turniere. Als Trainer bin ich total stolz auf die Leistung unseres Teams.“

pb