Pokalfight gestern in Eggenfelden: Ein Eigentor in der 93. Minute beschert Wasserburg das Ticket fürs 64er-Hauptfeld auf Verbandsebene

Die Regeln waren klar am gestrigen Nachmittag beim Pokalspiel der Wasserburger in Eggenfelden, zwei Landesligisten unter sich: Wer den Platz als Sieger verlässt, ist in der kommenden Spielzeit im 64er-Hauptfeld auf Verbandsebene dabei!

Steht es nach der regulären Spielzeit unentschieden, folgt direkt ein Elfmeterschießen. Das wurde für die Wasserburger gestern in letzter Minute – in der 93. – verhindert: Durch ein Eigentor des Eggenfeldeners Raphael Schmidhuber gelang den Löwen ein 3:2-Erfolg und sie sind somit weiter im Pokalfight.

Die Ereignisse hatten sich in den letzten zehn Minuten der Partie vor 300 Zuschauern in Eggenfelden überschlagen am gestrigen, frühen Abend. Der Eggenfeldener Lukas Hochstetter hatte in der 81. Minute den 2:1-Führungstreffer für die Hausherrn erzielt. In der 88. Minute war es ebenfalls Hochstetter, der wieder traf – nur diesmal landete der Ball für den Gegner Wasserburg zum 2:2 im Netz. Ein Eigentor, auf das dann auch noch das für Eggenfelden bittere, zweite Eigentor zur Niederlage folgte …

Kurz vor der Halbzeit-Pause war es Michi Barthuber (Foto) gewesen, der den TSV Wasserburg in Führung gebracht hatte: Sein umjubeltes 1:0 in der 44. Minute.

Nach dem Wiederanpfiff hatte Paul Angermeier in der 58. Minute aber für Eggenfelden ausgeglichen.

Es war die dritte und letzte Runde in der Quali – Wasserburg hatte zuvor in Runde eins und zwei jeweils ein Freilos.

Der ausführliche Spielbericht zur Pflichtspiel-Premiere der Löwen folgt.

Nächsten Samstag ist in der Wasserburger Altstadt der Landesliga-Saison-Auftakt um 18 Uhr gegen Pullach.

So spielte Wasserburg gestern:

Alexander Boschner

Stefan Scherhag

Marko Dukic

Luca Wagner

Bruno Ferreira Goncalves

Michael Barthuber

Lucas Knauer

Moritz Knauer

Matthias Rauscher

Sepp Kollie

Dominik Brich

Ersatzbank

Andreas Dumpler

Maximilian Höhensteiger

Leon Simeth

Johannes Lindner

Janik Vieregg

Daniel Vorderwestner

Aaron Stillfried

Coach: Harry Mayer

Foto: TSV Wasserburg