Deutsche Mannschaft unterliegt Polen im Finale in Málaga mit 40:48

Im Finale der Fimba-Basketball-Europameisterschaft in Málaga (wir berichteten) holte sich das deutsche Ü45-Team gegen Polen die Silbermedaille und somit den Vizetitel. Nach einem furiosen 14:0-Lauf des deutschen Teams kamen die Polinnen immer besser ins Spiel, so dass es zur Halbzeit nur noch 27:19 für Deutschland stand. Leider ging das dritte Viertel mit 2:12 an das polnische Team und auf im letzten Spielabschnitt fanden die Bälle mehr auf der polnischen Seite in den Korb, so dass die Polinnen mit 48:40 Europameister wurden.

Trotz der Niederlage im Finale sind alle stolz auf diesen unglaublichen Erfolg. Alle hatten eine wunderschöne Zeit mit einem tollen Team in Málaga und freuen sich schon auf eine Wiederholung.

Für Team Germany A spielten: Ricarda Schilling, Mila Fischer, Andrea Thamm, Kathrin Leiber, Gusti Waldmann, Verena Mayer, Vroni Kammerer, Birgit Focht, Anja Sattler und Margit Neef.

Im Finale als Coach an der Seite stand Rebecca Thoresen aus Wasserburg – siehe Foto mit den Spielerinnen der Region: Gusti Waldmann, Anja Sattler und Margit Neef.

Bec selbst ist dort am Wochenende Ü40-Europameisterin mit ihrem deutschen Team (wir berichteten ebenfalls) geworden!

ne

 

Fotos: Andrea Jünger