Projekt Zukunft: Bis Ende Juni können die Bürger das exklusive Vorzeichnungsrecht für erneuerbare Energien noch nutzen

Eine Investition in die Zukunft: Die Gemeinde Babensham plant vier Photovoltaik-Anlagen auf öffentlichen Dächern (es wurde bereits berichtet) mit der Umsetzung im kommenden Herbst. Was das Besondere ist: Das Ganze läuft in Zusammenarbeit mit der Bürgerenergie Chiemgau und wird in Bürgerbeteiligung finanziert.

Exklusiv haben bis Ende Juni nur Babenshamer Bürger die Möglichkeit, in erneuerbare Energien direkt in ihrer Gemeinde zu investieren mit jährlicher Dividendenzahlung.

Bis jetzt haben schon 45 Babenshamer Genossenschaftsanteile im Wert von rund 90.000 Euro gezeichnet!

Eine Beteiligung ist ab 250 Euro bis maximal 10.000 Euro pro Person möglich.

Alle Infos sind zu finden auf www.babensham.de oder www.bürgerenergie-chiemgau.de .