24 Mädchen und Buben feiern in Babensham Erstkommunion

Unter dem Motto „Ich bin der Weinstock, Ihr seid die Reben“ haben insgesamt 24 Buben und Mädchen in der Babenshamer Pfarrkirche Sankt Martin ihre Erstkommunion gefeiert. Dieser herausragende Festtag dürfte für alle unvergesslich bleiben.

Pfarrer Thomas Weiß leitete die beiden feierlichen Messen, die jeweils von den Kommuniongruppen sowie dem Kirchenchor mitgestaltet wurden. Dabei gelang es dem Seelsorger, den Kindern im Dialog verständlich zu machen, weshalb es darauf ankommt, mit dem Weinstock verbunden zu sein.

Zum Abschluss dieses besonderen Tages kamen die Kinder im Rahmen einer Dankandacht am frühen Abend nochmals in der Kirche zusammen. Diesmal brachten sie ihre Kommuniongeschenke mit, um sie von Pfarrer Weiß segnen zu lassen. Von ihm erhielten die neun Mädchen und fünfzehn Buben abschließend zu ihrer Überraschung noch ein Buchgeschenk der Pfarrei ausgehändigt.

 

RS/ Fotos: Pfarrei St. Martin, Babensham