Zusammenprall zwischen Pkw und Motorrad zwischen Babensham und Schnaitsee - Rettungshubschrauber im Einsatz

Am späten Nachmittag kam es gestern auf der Staatsstraße 2357 zu einem schweren Unfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Beide waren von Babensham in Richtung Schnaitsee unterwegs. 

Eine Pkw-Fahrerin wollte vorschriftsgemäß nach links in Richtung Gumpertsham abbiegen, als der hinter ihr fahrende 71-jährige Motoradfahrer zum Überholen ansetzte. Dabei kam es dann zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Motorrad.

Durch den Aufprall stürzten der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin auf die Straße. Der Fahrer verletzte sich zum Glück nur leicht, seine Beifahrerin musste allerdings schwer verletzt mit dem Helikopter ins Krankenhaus gebracht werden.

Zur Versorgung der Verletzten wurde die Unfallörtlichkeit für zirkaeine Stunde gesperrt.

Die Schadenshöhe wird insgesamt auf 20.000,00 Euro geschätzt.