Werke von Angelika Schubert im Reichertsheimer Rathaus zu sehen

Eine Ausstellung der Malerin Angelika Schubert findet derzeit im Rathaus in Reichertsheim statt. Ihr Lebensweg hat Angelika Schubert vor Jahren zur Kunst geführt. In großflächigen hat sie ein passendes Medium gefunden, um ihre Persönlichkeit, ihre Gefühle und ihre Schaffenslust auszudrücken. Durch intensive Fortbildung bei namhaften Künstlern und eigener Weiterentwicklung ist ein selbstbewusste und einzigartiger Stil entstanden.

Warme Erdtöne sind ihre Lieblingsfarben, die sie nicht nur in den vorherschenden Acrylfarben findet, sondern auch in überraschenden Materialien wie zum Beispiel Erde, Sand, Kreide und Kaffee.

Mit Techniken wie Spachteln, Schütten, Pinseln, auch als Collagen oder Schichtungen entstehen intensive Arbeiten, deren Tiefe den Betrachter berührt und zum meditativen Nachdenken über das Wesentliche im Leben anregt.

Verbleibt die Malerin vorwiegend im Abstrakten, so zeigen gegenständliche Darstellungen Themen die ihr besonders am Herzen liegen oder aktuell sind. So zum Beispiel die Werke „Pandemie“, „Rots“ und „Konsum“.

Die großen Formate geben den Arbeiten den üppigen Rahmen und Umfang, deren Wirkung sich darin widerspiegelt.
Die Ausstellung läuft ab sofort und ist zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu besichtigen.