Griesstätt gewinnt gestern den Spitzenkampf gegen Kolbermoor - Spannender geht's nicht: Oben wie auch unten im Keller der Kreisklasse

Was für ein Spitzenkampf der Kreisklasse gestern Nachmittag in Griesstätt: Mit einem 3:2 sicherte sich das Team um Coach Josef Ott die Riesenchance zur Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga. Dank Robert Bürger (Foto), der wenige Minuten vor dem Abpfiff das alles entscheidende, umjubelte 3:2 erzielte. Nach einer halben Stunde Spielzeit hatte er schon zum 1:1-Ausgleich getroffen. Dominik Stiller hatte zudem in der 50. Minute für die zwischenzeitliche 2:1-Führung der Griesstätter gesorgt.

Und das gegen den starken Mitkonkurrenten Kolbermoor, der ebenso wie auch Schechen und Tattenhausen um den begehrten Platz zwei nun trotz der Niederlage noch punktgleich mitkämpft. Zwei Partien stehen noch aus. Man darf raten, gegen wen Griesstätt noch antreten muss: Ja genau, nach Kolbermoor gestern nun noch gegen Tattenhausen und zum Showdown am letzten Saison-Sonntag daheim gegen Schechen. Agrad also gegen alle drei weiteren Aufstiegs-Aspiranten. Welch Dramaturgie …

Spannender geht’s nicht! Oben wie auch unten im Keller:

Bis auf den FC Maitenbeth mit 30 Punkten müssen alle anderen in der unteren Hälfte der Liga noch zittern: Allein aus dem Altlandkreis sind das Oberndorf, Eiselfing, Babensham, Wasserburgs Zweite (alle 26 Punkte) sowie Ramerberg (25 Punkte). Mit dabei im Schlamassel Großkaro und Croatia Rosenheim (beide 23 Punkte).

Zwei Mannschaften steigen direkt in die A-Klasse ab, ein Team geht in die Relegation!

Wie berichtet, steht Edling ja bereits seit Tagen als Meister der Kreisklasse und direkter Aufsteiger fest.

Foto: DJK-SV Griesstätt