Zur erhofften Aufstiegs-Relegation - Torjäger Wittmann gelingt beim Kreisklassen-Meister Edling kurz vor dem Abpfiff noch der Ausgleich

Der Kreisklassen-Meister zum Saisonende mit weiteren Personalsorgen: Nachdem sich mit Freddy Schramme bereits in Tattenhausen und Korbi Linner sowie Dzenel Hodzic zuletzt beim Nachholspiel unter der Woche in Babensham als weitere Spieler in die Verletztenliste des DJK-SV Edling eingetragen hatten, fiel nun gestern auch noch Philip Bacher kurzfristig aus. Das Trainer-Team musste somit beim Heimspiel gegen den SV Schechen die Mannschaft neu durchmischen.

Für Schechen – das Foto zeigt deren Top-Stürmer Josef Wittmann – ging es in der Begegnung noch um viel: Ums Punktesammeln, um die Relegation zum Aufstieg noch zu erlangen …

Es dauerte bis zur 20. Spielminute, bis es zur ersten Tormöglichkeit kam – für Edling. Till Schindler hob den Ball aus dem Zentrum über die Schechener Abwehrkette auf Markus Hartl, der seinen Körper gekonnt zwischen Gegner und Ball stellte und nur im letzten Moment elfmeter-verdächtig von diesem getrennt wurde. Der Piff von Schiedsrichter Julian Bauer blieb jedoch aus.

In der 38. Spielminute kam der Gast aus Schechen dann zu seiner größten Tormöglichkeit in Durchgang eins. Edlings Verteidiger Maximilian Hiebl klärte aber im letzten Moment ins Toraus. Mittelbar darauf in der 39. Minute dann das 1:0 für Edling:

Diesmal setzte Markus Hartl mit einem feinen Schnittstellenpass durch Schechens Abwehr Till Schindler in Aktion, der den Ball in der Drehung annimmt und dem Keeper beim überlegten Abschluss keine Abwehrchance ließ.

Glück für Edling dann in Durchgang zwei, als in der 55. Spielminute Schechens Josef Wittmann den Ball nach einem Handelfmeter oben rechts an den Querbalken setzte.

Nur zwei Minuten später vereitelte erst Edlings Keeper Dominik Süßmaier den Ausgleich, den Nachschuss blockte Tobias Spötzl und der dritte Nachschuss ging letztendlich über das Gehäuse.

In der 80. Min. klärte Johannes Grandl spektakulär für den bereits geschlagenen Dominik Süßmaier auf der Linie und knallte mit seinem Rücken gegen den Torpfosten, konnte aber weiterspielen.

Drei Minuten vor Ende der Partie kam auch Edling nochmal zu einer Torchance. Bernhard Müller schickte Till Schindler auf die Reise, der beim Abschluss aber etwas zu hoch ansetzte.

Bitter dann für Edling der Ausgleich kurz vor dem Abpfiff der Partie. Ein Freistoß von Schechens Torjäger Josef Wittmann (siehe Foto) aus etwa 20 Metern ging flach rechts unhaltbar ins lange Eck. 1:1.

Schechen ergatterte somit einen wertvollen Punkt im Kampf um die Relegation nach oben …

Für Edling geht es am kommenden Wochenende zum DJK-SV Oberndorf. Anstoß ist am Sonntag, 15. mai, um 15 Uhr in Oberndorf.

A-Jugendspieler Paul Golla, der schon in Babensham seine ersten Minuten im Herrenteam sammeln konnte, durfte beim gestrigen Heimspiel von Beginn an ran und lieferte eine ordentliche Partie ab. Nach 61 Minuten wurde er durch Mika Besemer ersetzt, der nun ebenfalls seine ersten Einsatzminuten im Herrenfußball – beim sicheren Aufsteiger in die Kreisliga – genießen durfte.

lf