Mission Kreisklassen-Erhalt: Interimsweise übernimmt Thomas Urbaniak die Zweite des TSV bis zum Saison-Ende

Nach einem eher schwachen Start in die Rückrunde hat sich vor gut einer Woche die Reserve des TSV 1880 Wasserburg in der Fußball-Kreisklasse von ihrem Coach Christian Katozka (Foto) getrennt. Interimsweise übernimmt Thomas Urbaniak aus dem Wasserburger Funktionsteam bis zum Saison-Ende.

Am Samstag kommt der nur drei Punkte schlechter gestellte Tabellenletzte DJK-SV Oberndorf zum hochspannenden Keller-Derby. Zwei Mannschaften steigen direkt in die A-Klasse ab, ein Team muss in die Relegation.

Die Entwicklung der Zweiten aus Wasserburg sei zuletzt wenig erfreulich gewesen, so dass nun mit einem neuen Impuls die Kreisklasse gehalten werden soll.

Christian Katozka habe sich in seiner Wasserburger Zeit immer voll eingebracht, heißt es vom TSV. Gelegentlich habe er auch bei der Ersten hospitiert und zudem im Kleingruppen-Training während der Pandemie bei Bedarf assistiert.

Der Verein und der scheidende Trainer trennten sich im Guten.

jah