30-jährige Frau stürzte beim Wandern zwischen der Wimmer- und Doagl-Alm

Einsatz für die Bergwacht Rosenheim-Samerberg: Eine 30-jährige Frau stürzte beim Wandern zwischen der Wimmer- und Doagl-Alm so schwer, dass sie sich eine schmerzhafte Sprunggelenksverletzung zuzog. Sie alarmierte daraufhin die Einsatzmannschaft der Bergwacht am Samerberg.

Durch den vorhergehenden Regen und der sehr niedrigen Wolkengrenze bereiteten sich die Einsatzkräfte der Bergwacht auf einen bodengebundenen Abtransport vor und forderten einen Bergwacht-Notarzt zur erweiterten medizinischen Behandlung an.

Nach dem Eintreffen der Bergwacht am Unfallort wurde das Sprunggelenk der Patientin reponiert und geschient. Mit Hilfe der Gebirgstrage mit Einrad transportierten die Bergretter- und Bergretterinnen die Frau zum Rettungsfahrzeug an der Wimmer-Alm. Mit dem Bergwachtfahrzeug ging es dann bis zur Rettungswache der Bergwacht in Grainbach, an welcher die Patientin dem Landrettungsdienst übergeben wurde.

Im Einsatz waren an diesem Nachmittag sechs Einsatzkräfte der Bergwacht Rosenheim–Samerberg und ein Bergwacht-Notarzt der Bergwacht Brannenburg.

jw