Das Junge Theater Rosenheim bringt „Kohlhaas“ mit - Der Festival-Tag neun in Wasserburg am nächsten Mittwoch

Das Theater Wasserburg freut sich, seine 16. Wasserburger Theatertage veranstalten zu können, die in dieser Woche feierlich eröffnet wurden (wir berichteten).

In unserer Reihe zum kompletten Programm heute der Tag neun am nächsten Mittwoch, 4. Mai, um 20 Uhr: Das Junge Theater Rosenheim ist mit „Kohlhaas“ zu Gast – nach der Novelle von Heinrich von Kleist.

Es spielen: Andreas Schwankl und Benedikt Zimmermann.

Nachdem der Pferdehändler Michael Kohlhaas Opfer eines Betrugs wird, scheitert er auf dem Rechtsweg. Als rechtschaffener Bürger kann er nicht mit Machtmissbrauch und Vetternwirtschaft in seinem Land leben und bricht zu einem grausamen Rachefeldzug auf.

Die Inszenierung von Domagoj Maslov durchleuchtet den Prozess der eigenen Ermächtigung und die Eskalation der Gewalt in Form eines verbalen Schlagabtauschs. 

Mehr Informationen sowie Karten und tagesaktuelle Hinweise unter www.theaterwasserburg.de.

Karten im Vorverkauf sind in der Tourist-Info und bei Versandprofi Gartner in Wasserburg sowie beim Kulturpunkt Isen-Taufkirchen und im Kroiss TicketZentrum Rosenheim erhältlich.

Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

ONLINE-KARTENKAUF MIT SAALPLAN

Foto: Junges Theater Rosenheim

Das Programm am heutigen Abend: