Spannendes Kreisligaspiel im Jugend-Basketball - Am Samstag gegen Wacker Burghausen, am Sonntag gegen Grafing

Es war das erwartet enge Kreisligaspiel am Wochenende in der Rotter Schulturnhalle, bei dem sich die U16-Basketball-Burschen des ASV Rott bis tief ins letzte Viertel hinein tapfer gegen ihre Kontrahenten vom TuS Prien stemmten. Das kämpferisch gut eingestellte Neef-Team hätte zwischendurch sogar ein für die Fans beruhigendes Punktepolster aufbauen können, scheiterte aber bei den Tempogegenstößen immer wieder an der schlechten Chancenverwertung.

So ging es mit einem Punktegleichstand in das Schlussviertel, in dem auf beiden Seiten mit offenem Visier gefightet wurde. Im Endspurt zahlte sich die größere Wettbewerbserfahrung der Chiemgauer aus, der Rott nichts mehr entgegensetzen konnte. Endstand 65:71.

pb

Foto: Gabi Hörndl

Die nächsten Heimspiele

Samstag, 30. April
12:15 Uhr u16m gegen SV Wacker Burghausen
14.30 Uhr Damen II gegen TSV Unterhaching
16:45 Uhr Damen I gegen TS Jahn München III

Sonntag, 1. Mai.
12.15 Uhr: u16m gegen TSV 1864 Grafing
14.30 Uhr: Damen II gegen TuS Fürstenfeldbruck
16.45 Uhr: Damen I gegen FC Bayern München